Kundeninformationen von EICHLER
Die EICHLER Kundeninformationen - alle Ausgaben im großen Archiv
Sie haben die aktuelle Ausgabe der EICHLER-Kundeninformation verpasst oder möchten sich über Themen aus vergangenen Ausgaben informieren?
Dann bieten wir Ihnen mit unserem Archiv die perfekte Plattform! Hier erhalten Sie einen Überblick sämtlicher Ausgaben sowie eine kurze Zusammenfassung der Inhalte. Darüber hinaus können Sie den kostenfreien Download nutzen und sich Ihre gewünschte Ausgabe bequem, als PDF, herunterladen.
Kundeninformation - Siemens Motore
In dieser Ausgabe erfahren Sie, wie das Kooperationsmanagement von EICHLER aussieht.
Durch dieses effiziente Management bietet EICHLER Ihnen künftig den Reparatur-Service von Motoren zum Erhalt Ihrer Anlagenverfügbarkeit an.
K-Info 14
Kundeninformation - SINUMERIK 840D
Erfahren Sie in dieser Ausgabe rund um die obsolete Geräte Serie SINUMERIK 840D. Seit 30.09.2017 werden auch die letzten noch teilweise verfügbaren Geräte sukzessive obsolet. Mit EICHLER als Partner stellen Sie trotz Service- und Supportende Ihre Anlagenverfügbarkeit nachhaltig sicher.
K-Info 25
Kundeninformation - Ankauf und Demontage
Reduzieren Sie Ihre überschüssigen Elektronik-Bestände und verkaufen diese an EICHLER. Auch die Beauftragung einer kompletten Demontage
Ihrer Anlage bis hin zur besenreinen Produktions-/Lagerhalle ist möglich.
In dieser Ausgabe erhalten Sie auch einen Überblick über die aktuell gesuchten Geräte. Ihre Einheit ist nicht aufgelistet? Dann kontaktieren
Sie uns unter: +49 8196 9000-550
K-Info 22
Kundeninformation - B&R System 2003
Baugruppen des Typ System 2003 von B&R sind vollständig abgekündigt (EOSR). In dieser Kundeninformation erhalten Sie wichtige Informationen über das EICHLER-Leistungsspektrum.
K-Info 17
Kundeninformation - SIMOCODE DP
SIMOCODE von Siemens stellt eine flexible transparente Lösung in der Prozessindustrie dar. Seit über zehn Jahren ist die SIMOCODE DP Serie obsolet. Von Herstellerseite gibt es weder Service noch Reparaturleistungen. Hier sind Instandhalter mit dem ausgeklügelten Life Cycle und Lagermanagement von EICHLER gut beraten.
K-Info 16
Kundeninformation - Life Cycle Management
In dieser Ausgabe erhalten Sie einen kompletten Überblick zum Thema Life Cycle Management.
„Bestandsaufnahme und Konfigurationsmanagement“ bilden die Grundlage. Der „EICHLER Life Cycle Check“ ermöglicht die Erstellung diverser (Risiko)-Analysen. Abschließend mündet die Thematik in die „individuelle Versorgungsstrategie“. Dort werden Lagermanagement und Reservierung gegenübergestellt.
Mit diesen 3 umfassend beleuchteten Modulen kann einfach und flexibel für eine nachhaltige Anlagenverfügbarkeit gesorgt werden - EICHLER bietet Ihnen diesen Service aus einer Hand.
K-Info 15
Kundeninformation - KUKA Industrieroboter
In dieser Sonderausgabe der Kundeninformation erhalten Sie auf sechs Doppelseiten einen umfassenden Überblick über das gesamte Reparatur- und Prüfportfolio von EICHLER in Sachen KUKA. Vom Reparaturablauf, über die Möglichkeiten der Instandsetzung der Serien KRC1, KRC2 und KRC4 sowie die abschließende Funktionsprüfung inklusive 24-monatiger Mindestgarantie und Gewährleistung.
KUKA ist auch auf unserer Webseite zu finden. Einfach oben in der Suchleiste "KUKA" eingeben.
K-Info 13
Kundeninformation - Windkraft Siemens PDPM und DLC Module
Der Ausfall des Pitch Systems kann dazu führen, dass die Rotorblätter außer Kontrolle geraten und die Windkraftanlage schwer beschädigt wird. Um dies zu verhindern sind die DLC Backup Module mit speziellen Kondensatoren ausgerüstet. Mit zunehmender Laufzeit verschleißen die Kondensatoren.
K-Info 10
Kundeninformation - Maschinenstillstand
Bei einem plötzlichen Maschinen- oder Anlagenstillstand kostet jede Minute bares Geld. Um rasch eine gute Lösung für das Problem zu finden, rufen Sie die Notfall-Hotline von EICHLER an. Individuell wird der effektivste Ausweg gesucht, wie beispielsweise Eilreparatur, Austausch oder Geräteverkauf.
EICHLER Notfall-Hotline +49 8196 9000-112
K-Info 8
Kundeninformation - 24/7 Ersatzteilservice
Mit dem neuen 24/7 Ersatzteilservice haben Sie rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Zugriff auf das EICHLER-Lager mit funktionsgeprüften gebrauchten und neuen Baugruppen.
K-Info 7
Kundeninformation - Lenze im EICHLER Portfolio
Finden Sie alle wichtigen Informationen zur 8400er Serie in unserem Life Cycle Check und erfahren Sie, wie EICHLER hilft, Ihre Anlagenverfügbarkeit sicherzustellen - auch bei bereits obsoleten Geräten.
K-Info 6
Kundeninformation - Technischer Vor-Ort-Service
In dieser Kundeninformation finden Sie alle Informationen über das Leistungsspektrum von EICHLER zum Thema Technischer Vor-Ort-Service und Formierungen direkt bei Ihnen im Haus.
K-Info 5
Kundeninformation - ABB Programmierhandgeräte
In dieser Kundeninformation dreht sich alles um die Programmierhandgeräte von ABB. Vor allem die zwei Serien S4 und IRC5 werden eingehender beleuchtet. Sie erfahren mehr über das Leistungsspektrum von EICHLER und die Obsoleszenz der Serie S4.
K-Info 4
Kundeninformation - ET 200SP IM155-6PN HF
In dieser Kundeninformation finden Sie wertvolle Hinweise und Informationen von EICHLER zum Firmware-Update gegen sporadische Ausfälle.
K-Info 3
Kundeninformation - EATON, Klöckner, Klöckner-MOELLER und Moeller GmbH
In dieser Kundeninformation dreht sich alles um den Hersteller EATON, Klöckner, Klöckner-MOELLER und Moeller GmbH. Sie erhalten einen Überblick über das Leistungsspektrum von EICHLER und den Life Cycle Check der obsoleten Geräteserien dieses Herstellers.
K-Info 2
Kundeninformation - EICHLER auf einen Blick
Verschaffen Sie sich mit dieser Kundeninformation einen umfassenden Überblick über EICHLER, Ihren Reparaturdienstleister für Automatisierungstechnik.
Unser Hersteller- und Leistungsverzeichnis ist anschaulich auf einer Doppelseite aufgelistet und zu den Kernkompetenzen von EICHLER finden Sie weitere Details.
K-Info 1
Kundeninformation - SIMOVERT MASTERDRIVES
Seit 30.09.2020 steht diese Serie von Siemens bereits auf EOSR – End of Service and Repair. Das bedeutet, Service, Wartung und Reparatur wurden von Herstellerseite eingestellt.
Erfahren Sie in dieser Kundeninformation, welche Leistungen EICHLER für die obsolete Serie bietet.
Ausgabe: 07/2023
Kundeninformation - Proaktiver Baugruppenrefresh
Vorbeugende Instandhaltung ist ein fundamentaler, proaktiver Ansatz der Anlageninstandhaltung. Sie bedeutet ein Stück mehr Sicherheit für einen reibungslosen Produktionsablauf.
Wie ist der Ablauf im Elektronik-Service-Center? Was sind die Vorteile am Refresh? Was hat EICHLER im Refresh-Portfolio? Antworten und noch weitere Informationen finden Sie in dieser Kundeninformation.
Ausgabe: 08/2023
Kundeninformation - ABC IT
Seit der Übernahme der Servicetätigkeit im Oktober 2022, setzt EICHLER nun auch ABC IT Geräte instand. Das Reparaturportfolio umfasst unter anderem die obsoleten Serien. Nach fachmännischer Instandsetzung oder dem Refresh kommt beim abschließenden Funktionstest der eigens entwickelte Prüfstand zum Einsatz.
Ausgabe: 06/2023
Kundeninformation - ALSPA® MV1000
In dieser Kundeninformation finden Sie Interessantes über den Frequenzumrichter ALSPA® MV1000, was die Hersteller ALSTOM, Cegelec und Converteam damit zu tun haben sowie das entsprechende Reparaturportfolio von EICHLER
Ausgabe: 04/2023
Kundeninformation - REO-Elektronik
In dieser Kundeninformation dreht sich alles um den Hersteller REO-Elektronik. Sie erhalten einen Überblick über das Leistungsspektrum von EICHLER und den Life Cycle Check der obsoleten Geräteserien dieses Herstellers.
Ausgabe: 09/2022
Kundeninformation - Siemens SIMATIC ET 200S
In dieser Kundeninformation finden Sie wertvolle Hinweise und Informationen von EICHLER zu Siemens SIMATIC ET200S Baugruppen.
Ausgabe: 07/2022
Kundeninformation - ABB Umrichter
Ein kompakter Überblick zu ABB ACS-Umrichtern sowie das dazu passende Reparatur- und Leistungsportfolio von EICHLER erwartet Sie in dieser Kundeninformation.
Erscheinungsdatum: 05/2022
Kundeninformation - Lenze Antriebstechnik
Diese Kundeninformation bietet einen Blick auf den Hersteller Lenze, den Lebenszyklus der Geräteserien und welche Leistungen EICHLER anbietet, um die Anlagenverfügbarkeit in der aktuellen Situation zu sichern.
Ausgabe: 04/2022
Kundeninformation - Stöber Antriebstechnik
EICHLER zählt zu den führenden Reparaturdienstleistern für Stöber Antriebstechnik in Deutschland. In dieser Kundeninformation erhalten Sie einen kompakten Überblick des Geräteportfolios und Leistungsspektrums.
Ausgabe: 03/2022
Kundeninformation - Handlungsoptionen
Mit den Handlungsoptionen von EICHLER sind Sie in jeder Phase der Ersatzteilverfügbarkeit bestens gewappnet. Handeln Sie jetzt und warten Sie nicht auf Herstellerabkündigungen, Obsoleszenzen, Rohstoffknappheit, Verbote / Gesetze oder den nächsten Bruch der Lieferketten.
Ausgabe: 16/2021
Kundeninformation - Sonderbaugruppen
Sonderbaugruppen finden sich in vielen Firmen und es wird problematisch, wenn sie ausfallen. EICHLER kann hier eine über 70%ige Reparatur Erfolgsquote vorweisen. Informieren Sie sich in dieser Ausgabe über den Reparaturprozess und die damit verbundene enge transparente Kommunikation.
Ausgabe: 14/2021
Kundeninformation - Bosch Rexroth / Indramat
Vollumfänglicher EICHLER Service für Bosch Rexroth / Indramat / Mannesmann Geräte. Von der Eingangsprüfung, über Reinigung und Instandsetzung bis hin zur Prüfung und 24 Monaten Garantie und Gewährleistungen. Detaillierte Informationen und Einblicke zum Leistungsspektrum erhalten Sie in der aktuellen Kundeninformation.
Ausgabe: 09/2021
Kundeninformation - SEW
In dieser Ausgabe erhalten Sie Einblicke über die Reparaturmöglichkeiten sowie Leistungen von EICHLER für SEW Geräte. Außerdem finden Sie eine Übersicht der Serien, die instandgesetzt werden. Auf alle funktionsfähigen SEW Geräte erhalten Sie bei EICHLER volle 24 Monate Garantie und Gewährleistung.
Ausgabe: 07/2021
Kundeninformation - SIMATIC C7
Erfahren Sie alles wichtige zu den Siemens SIMATIC C7 Geräten. Was sind häufige Fehlerbilder der "All-in-One"-Geräte? In welchem Produktlebenszyklus befinden sich die noch weit verbreiteten Kompaktgeräte? Bei welchen Serien unterstützt EICHLER als Ihr Reparaturdienstleister und welche Leistungen werden angeboten?
Ausgabe: 06/2021
Kundeninformation - SINAMICS
In dieser Ausgabe erhalten Sie alle Informationen über die EICHLER Service Leistungen für Siemens SINAMICS Geräte sowie einen Überblick zum gesamten Portfolio, das durch EICHLER instandgesetzt wird.
Ausgabe: 05/2021
Kundeninformation - Danfoss Umrichter
In dieser Ausgabe erhalten Sie alle Informationen über das EICHLER Leistungsspektrum für Danfoss Geräte. Außerdem erhalten Sie eine Übersicht von der aktiven und obsoleten Serien. Mit EICHLER als Partner stellen Sie trotz Service- und Supportende Ihre Anlagenverfügbarkeit nachhaltig sicher.
Ausgabe: 04/2021
Kundeninformation - Transportschäden
In dieser Ausgabe erfahren Sie, wie Ihre Geräte richtig und sicher verpackt werden um Transportschäden vorzubeugen. Mit stabilen Umverpackungen und Füllmaterial verhindern Sie Risse, Löcher und Beschädigungen des Transportguts.
Bei Großgeräten oder mehreren Einheiten unterstützt EICHLER mit Transportboxen aus Holz. Kontaktieren Sie uns unter +49 8196 9000-0.
Ausgabe: 01/2021
Kundeninformation - Masterdrives Abkündigung
Zum September 2020 endet der Produktlebenszyklus des Siemens SIMOVERT® MASTERDRIVES® Systems. In der aktuellen Sonderkundeninformation erfahren Sie alles rund um die aktuelle Abkündigung und wie EICHLER die Funktionsfähigkeit Ihrer MASTERDRIVES® Geräte auch in Zukunft sicherstellt.
EICHLER bietet volle Service-Unterstützung für SIMOVERT® MASTERDRIVES® Baugruppen bis mindestens 2030!
Ausgabe: 14/2020
Aktualisiert am: 04.05.2021
Kundeninformation - SIMATIC S5 Abkündigung
Zum September 2020 endete der Lebenszyklus von SIMATIC S5 Baugruppen. In dieser Sonderkundeninformation erfahren Sie alles rund um die Abkündigung und wie EICHLER die Funktionsfähigkeit Ihrer SIMATIC S5 Baugruppen auch in Zukunft sicherstellt.
Das Wichtigste vorab: EICHLER bietet volle Service-Unterstützung für SIMATIC S5 Baugruppen bis mindestens 2035!
Ausgabe: 13/2020
Kundeninformation - Produktpiraterie
Beim Kauf von Geräten im Internet ist Vorsicht geboten. Niedrige Preise und schnelle Verfügbarkeit lassen bei einem Maschinenstillstand alle Risiken minimieren, denn hier zählt jede Sekunde. Vertrauen Sie im Internet jedoch nur seriösen Quellen wie Herstellern, Händlern und Dienstleistern.
Ausgabe: 12/2020
Kundeninformation - Aufkleber defekte Baugruppe
In dieser Ausgabe erhalten Sie wichtige Informationen über einen kleinen Helfer. Der EICHLER Aufkleber "Defekte Baugruppen" dient Ihnen als Unterstützung zur Kennzeichnung von defekten Geräten. Alle wichtigen Hinweise zu dem Bauteil werden direkt auf dem Aufkleber erfasst und jeder Kollege weiß sofort bescheid. Denken Sie auch an eine detaillierte Fehlerbeschreibung, diese ist notwendig für eine schnelle Eingrenzung der möglichen Fehlerquellen.
Ausgabe: 10/2020
Kundeninformation - Programmiergeräte
In dieser Ausgabe erfahren Sie alles rund um SIMATIC Field und Power Programmiergerät. Seit mehr als 40 Jahren gehören die mobilen Helfer
zum Reparaturportfolio von EICHLER.
Ausgabe: 09/2020
Aktualisiert am: 03.05.2021
Kundeninformation - Stromrichter
In der neuen Ausgabe erhalten Sie detaillierte Informationen zu Stromrichtern der Hersteller Lenze, Siemens und SEW. Geräte der Gleichstommotorentechnik sind durch wechselnde Lastspiele und höhe Ströme verschleißgefährdet. Mit den Leistungen von EICHLER beugen Sie mit Refreshmaßnahmen verschleißbedingten Ausfällen vor. Zur Sicherung der Anlagenverfügbarkeit bietet EICHLER auch strategische Lager- und Life Cycle Management Lösungen sowie den Geräteaustausch und -verkauf an.
Ausgabe: 07/2020
Aktualisiert am: 19.05.2021
Kundeninformation - Vorabaustausch
Ersetzen Sie defekte Geräte schnell und kostengünstig mit dem EICHLER Vorabaustausch. Erhalten Sie das funktionsgeprüfte Gerät direkt und senden uns die defekte Baugruppe mit dem vorausgefüllten Begleitschein innerhalb der nächsten 10 Tage in das Elektronik-Service-Center.
Erscheinungsdatum: 28.02.2020
Aktualisiert am: 20.01.2021
Kundeninformation - SIMODRIVE 611
In dieser Ausgabe erhalten Sie eine Übersicht zu SIMODRIVE® 611 Geräten und dem Leistungsspektrum. Die Ersatzteilbeschaffung und Serviceunterstützung vom Hersteller wird bei alle Geräte der Serie SIMODRIVE® 611 bis April 2024 vollständig eingestellt.
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
Aktualisiert am: 03.05.2021
Kundeninformation - SIMATIC DP ET200X
In dieser Ausgabe erhalten dreht sich alles rund um das Leistungsspektrum für SIMATIC® DP ET 200X Baugruppen. Informieren Sie sich über den aktuellen Produktstatus und erfahren Sie welche Möglichkeiten EICHLER im Bereich von Reparatur und Prüfung bietet.
Erscheinungsdatum: 31.01.2019
Aktualisiert am: 19.05.2021
Kundeninformation - Technische Reinigung
In dieser Ausgabe erfahren Sie wichtige Informationen rund um die Technische Reinigung. Eine gründliche technische Reinigung verlängert das Leben von Industrieelektronik.
Erscheinungsdatum: 30.09.2018
Aktualisiert am: 03.05.2021
Kundeninformation - Reparatur von Großumrichtern
In dieser Ausgabe erfahren Sie mehr über die Reparaturen von Großumrichtern bis 1.000 kW bei EICHLER.
Erscheinungsdatum: 30.06.2018
Aktualisiert am: 06.05.2020
Kundeninformation - ELAU PacDrive M
In dieser Ausgabe erhalten Sie Produktinformationen zu ELAU PacDrive M aus dem Bereich Antriebstechnik. Der Bezug von Ersatzgeräten endete bereits am 31.12.2018.
Ab 31.12.2024 werden Service, Wartung und Reparatur von Herstellerseite komplett eingestellt. Sichern Sie mit EICHLER Ihre Anlagenverfügbarkeit trotz Obsoleszenz.
Erscheinungsdatum: 31.03.2018
Aktualisiert am: 21.11.2023
Kundeninformation - Sonderbaugruppen
In dieser Ausgabe erfahren Sie alles rund um die Reparaturmöglichkeiten von Sonderbaugruppen.
Erscheinungsdatum: 01.03.2018
Aktualisiert am: 12.03.2020
Kundeninformation - Reparaturspektrum IPCs
In dieser Ausgabe erfahren Sie alles rund um das Reparaturspektrum von Industrie-PCs.
Erscheinungsdatum: 31.01.2018
Aktualisiert am: 25.05.2021
Kundeninformation - Reparaturprozess
In dieser Ausgabe erhalten Sie Informationen über den Reparaturprozess der EICHLER GmbH am Beispiel eines Operator Panel.
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
Aktualisiert am: 12.05.2020
Kundeninformation - Herstellerübersicht
In dieser Ausgabe erhalten Sie einen Einblick in die Hersteller- und Leistungsübersicht der EICHLER GmbH. Unser Tipp für Sie: Liste im
Büro aufhängen.
Erscheinungsdatum: 30.04.2017
Aktualisiert am: 25.09.2023
Kundeninformation - Reparaturen bei EICHLER
In dieser Ausgabe beantworten wir Ihnen Fragen rund um die Reparatur von Automatisierungsprodukten. Die Automatisierungstechnik steuert Ihre Produktion und sollte störungsfrei und sicher funktionieren. Die Sicherheit von Mensch und Leben als auch von Maschinen und anderen Sachwerten hat oberste Priorität.
Erscheinungsdatum: 31.01.2017
Aktualisiert am: 11.07.2023