Life Cycle und Reparatur Management für Instandhaltung u. Einkauf

Mann hält Schutzfolien eines Touchpanels hoch
19.09.2023, 09:00 - 16:00 Uhr
EICHLER Schulungszentrum, 86932 Pürgen

Kostensenkung, Anlagenverfügbarkeit und Abkündigungen bestimmen zunehmend den Arbeitsalltag von Instandhaltern und Einkäufern. Bestehende Anlagen sollen weit über die geplante Nutzungsdauer betrieben werden, ohne die Verfügbarkeit zu beeinträchtigen. Das neue Seminarformat zeigt Ihnen praxisbewährte Lösungsansätze aus dem Life Cycle und Reparatur Management auf. Sie lernen Maßnahmen und Tools im Bereich der Risikoanalyse kennen. Außerdem erfahren Sie, wie effizientes Lagermanagement Bestandskosten senken kann und warum ein modernes, zukunftsorientiertes Repair-Center unverzichtbar für die Langzeitverfügbarkeit Ihrer Anlage ist.

Buchungsstatus: Ausgebucht

Kosten: 299 EUR zzgl. ges. MwSt.

Inkl. Unterlagen, Verpflegung während der Veranstaltung. Anfahrt und Übernachtung nicht im Preis inbegriffen. Stornierungsbedingungen: > 4 Wo. = kostenfrei; 2-4 Wo. = 20%; < 2 Wo. = 50%; < 1Tag = 100% vom Veranstaltungspreis.

Jetzt anmelden - Life Cycle Management, Pürgen, 19.09.2023

Nutzen Sie das Formular und senden Sie uns Ihre Anmeldung. Bei Fragen stehen wir Ihnen unter +49 8196 9000-311 zur Verfügung.

Alle mit gekennzeichneten Felder sind erforderlich.
Datenschutz

Ihre Daten werden erhoben, um die Seminaranfrage bearbeiten zu können. Sie werden gespeichert um Ihnen für die Leistung nötige Kommunikation, wie die Übersendung von Angebot oder Auftragsbestätigung übermitteln zu können. Ferner informieren wir Sie in regelmäßigen Abständen per Post bzw. E-Mail zu aktuellen Entwicklungen im Seminarwesen. Diese E-Mails können Sie jederzeit kostenlos über den Link in den E-Mails abbestellen. Es gelten unsere aktuellen AGB. Mit der Formularübermittlung stimme ich der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Zielgruppe

EICHLER Life Cycle Seminare richten sich an Fachkräfte aus Einkauf und Instandhaltung. Über den nachfolgenden Link erhalten Sie detaillierte Informationen zur Zielgruppe.

Für wen eignet sich das Seminar...

Inhalte

Welche inhaltlichen Schwerpunkte setzt das Life Cycle Seminar. Folgen Sie dem Link, wir haben eine Übersicht der allgemeinen Inhalte für Sie bereitgestellt. Je nach Veranstaltung können weitere Themen Einzug finden.

Inhalte, die vermittelt werden...

Veranstaltungsort

Informieren Sie sich über den Veranstaltungsort, planen Sie mit einer interaktiven Karte direkt Ihre Anreise. Zusätzlich unterstützen wir Sie mit Hotelempfehlungen.

Über den Veranstaltungsort...

Das Fachseminar Life Cycle und Reparatur Management richtet sich an...

Instandhalter

Sie profitieren vor allem von den aktuellen Tipps und Trends der Instandhaltung.

Einkäufer/ Einkaufsleiter

Sie lernen, woran Sie den optimalen Reparaturdienstleister im Bereich Automatisierungstechnik erkennen.

Instandhaltungsleiter

Sie erfahren, wie Sie die Anlagenverfügbarkeit Ihrer Maschinen nachhaltig erhöhen.

Produktionsmanager

Sie erfahren wichtiges über die Themen Abkündigung, Life Cycle Management und Refresh.

Obsoleszenzmanager

Sie erhalten aus erster Hand Informationen zu Normen und Richtlinien.

Life Cycle Manager

Sie erfahren wie Sie den Lebenszyklus von Industrieelektronik strategisch verlängern können

Icon Zielgruppe blau
Technisches Seminar Simatic S5

Themenschwerpunkte des Seminars Life Cycle und Reparatur Management

Betriebliche Risikobewertung in der Produktion

Lernen Sie Techniken und Tools kennen die Ihnen helfen, kritische Baugruppen in Ihrer Anlage frühzeitig zu identifizieren.

Voraussetzungen für ein effektives Lagermanagement

Was können verschiedene Modelle aus dem Lagermanagement in Punkt Kosten und Langzeitverfügbarkeit von Baugruppen leisten.

Das muss ein zukunftsorientiertes Repair-Center leisten

Express-Reparatur, Austausch-Service, techn. Außendienst diese und viele weiter Punkte sollte ein Reparaturdienstleister abbilden.

Re-Engineering von Ersatzteilen / vorbeugende Instandhaltung

Wir geben Ihnen wertvolle Tipps und Tricks für die Praxis, damit Sie Ausfällen bei elektronischen Bauteilen aktiv vorbeugen können.

Automatisierungstechnik Instandhaltung/Langzeitverfügbarkeit

Wie ist der aktuelle Stand der Prüftechnik und welche neuen Methoden haben sich bei der Fehleranalyse und Reparatur durchgesetzt.

Reparatur seltener Baugruppen, 24/7, Normen und Gesetze

Ein Wash-Up, angereichert durch Ihre aktuellen Fragen bzw. Themen sowie die relevanten Änderungen von Richtlinien und Normen.

Informationen zum Veranstaltungsort

Hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen rund um den Veranstaltungsort. Navigieren Sie innerhalb der Karte und berechnen Sie Ihren individuellen Anfahrtsweg. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: +49 8196 9000-311 oder seminare@eichler-service.de

Übersichtskarte

Anreise & Parken

EICHLER Schulungszentrum

Unteres Feld 19
86932 Pürgen

Das Schulungszentrum befindet sich in unmittelbarer Nähe zum EICHLER Elektronik-Service-Center. Kostenfreie Parkplätze sind in ausreichender Anzahl verfügbar.

Parken
Kostenfreie Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

 

Route berechnen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz...

Melden Sie sich oder Ihre Kollegen für die Fachseminare der EICHLER GmbH an und profitieren Sie von Sonderkonditionen.

Zum Anmeldeformular

Ihr direkter Draht zur EICHLER GmbH

Notfall-Hotline - Maschinenstillstand

24/7 Ersatzteilservice

Service-Hotline - Verkauf, Wartung und Reparatur

Fachseminare - Beratung & Anmeldung

Life Cycle Management - Beratung & Terminvereinbarung

Überbestände verkaufen

Kostenfreie Beratung:
+49 8196 9000-0

Unsere Geschäftszeiten:

Mo. – Do.
von 07:30 bis 17:00 Uhr
Fr.
von 07:30 bis 14:30 Uhr

SIEMENS SIMATIC®, SIMODRIVE®, SIMOREG®, SIMOVERT®, SINAMICS®, SINAUT®, SINUMERIK®, SIPART®, SITOP®, SIWAREX®, MASTERDRIVES® TELEPERM® sind eingetragene Warenzeichen der SIEMENS AG.

Alle weiteren Marken und Warenzeichen sind Eigentum des Besitzers Copyright ©. Alle Rechte vorbehalten.